Perfekte Tarierung

 

“Jeder Taucher möchte gern ein “guter Taucher” sein. Eine perfekte Kontrolle der Tarierung ist der erste Schritt in diese Richtung.”

Karte Perfekt TarierenViele Taucherinnen und Taucher haben nach der Grundausbildung noch leichte Probleme mit dem schwerelosen Dahingleiten. Während dieses Kurses perfektionierst du die wichtigste Tauchfähigkeit: das richtige Tarieren. Dies erlaubt dir in der Folge ein effektives, ermüdungsfreies und sicheres Fortbewegen im Wasser.

Wer im Urlaub an tollen Plätzen tauchen will, der wird erst einmal einen Check Dive absolvieren müssen und Tarierung ist eine der Fertigkeiten, die dort von jedem Taucher verlangt wird. Das passiert nicht, um die Taucher unnötig zu stressen, sondern um die sensible Unterwasserwelt zu schützen, da ein Teil der Taucher nur über mäßige Tarierfertigkeiten verfügt. Der Schaden, der von Tauchern durch schlechte Tarierfertigkeiten angerichtet wird ist immens, gerade wenn man bedenkt, dass viele Korallenarten nur ein paar Millimeter pro Jahr wachsen.

Eine perfekte Tarierung ist zudem die Grundvoraussetzung für nahezu alle Specialty Programme, das macht diesen Kurs zu einem Muss für jeden ambitionierten Taucher. Das Programm wird in Verbindung mindestens 2 Tauchgängen unterrichtet und dabei werden alle Grundfertigkeiten in der Praxis trainiert und perfektioniert, sowie weitere Techniken erlernt.

Ein Muss beim FotografierenVoraussetzungen:

~ Nachweis von einem Pool Diver Brevet
~ Nachweis Gesundheitszustand

Theorie:

~ Atmung ~ Tariergewichte und die Positionierung
~ Tariersysteme

Praxis:

~ Hoovering, pivotieren
~ Tarieren mit dem Inflator
~ Köperhaltung
~ Lungen Tarierung

Hecht im BaumTarierung im Rohr

Perfekte Tarierung

Sharing is caring!